Vorstandsschaft 2020

Jahreshauptversammlung 2020

Jahresversammlung Motorsportclub setzt bei der Neuwahl auf eine erfahrene Riege.

Neustadt an der Donau Bei der Jahreshauptversammlung des MSC (Motorsportclub) Neustadt e.V. im ADAC wurde die gesamte Vorstandschaft mit Beisitzern, für zwei Jahre wiedergewählt. Dies zeuge von einer gesunden und harmonischen Vereinspolitik, so die Vorstände Karl Zettl und Hans Kirchhammer. Zettl, Erster Vorsitzender des MSC, begrüßte im Gasthof Gigl (Waldhier) die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Er gab ein Resümee über das vergangene Clubjahr. Der Motorsportclub zählt derzeit 140 Mitglieder, die seit vielen Jahren den Verein unterstützen. So lobte er den guten Zusammenhalt und die Kameradschaft innerhalb des MSC. Bei allen sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen seien die vielen Helfer immer präsent.

Auch der geschäftsführende Vorsitzende Kirchhammer gab seinen Bericht ab. Das Speedway-Rennen 2019 war zwar wieder ein sportlicher Erfolg, doch der wirtschaftliche Aspekt blieb hinter den Erwartungen zurück. Dies sei dem Frühjahrsmarkt der ANW (Arbeitskreis Neustädter Wirtschaftsförderung) geschuldet gewesen, der terminlich mit dem Renntermin kollidierte, so Kirchhammer. So hätten viele Zuschauer den Weg ins Stadion nicht gefunden. Das Fahrerfeld des Vierländerkampfes mit Dänemark, Polen, England und Deutschland mit Superstar Martin Smolinski war wieder sehr gut aufgestellt; die Zuschauer sahen ein überaus spannendes Rennen. Auch die Oldtimerausfahrt am Stadtfestsonntag war wieder ein Erfolg.

Der Erfolg der Bemühungen des Verkehrsreferenten Eduard Kammerer in den Belangen der Verkehrssicherheit in und um die Stadt Neustadt, blieb bescheiden. Es wurden keine großen Projekte verwirklicht, so Kammerer. Er hofft nach den Wahlen auf neue Impulse seitens der Stadt. Gesellschaftsleiter Ludwig Bindorfer konnte von einigen Aktivitäten im MSC Berichten. Nachdem die Mitgliedsbeiträge letztmals im Jahr 2011 erhöht worden waren, stimmten die Mitglieder einstimmig für folgende Beitragserhöhung: Mitglieder von 24 auf 30 Euro, Jugendliche von zwölf auf 14 Euro und Familien von 35 auf 40 Euro jährlich. Bei der kurz darauf angesetzten Vorstandssitzung kamen die Verantwortlichen des MSC Neustadt zu dem Ergebnis, dass das Internationale Speedway-Rennen, das für Sonntag, den 26. April geplant war, wegen der Corona-Pandemie abgesagt wird. Ergebnisse der Neuwahlen: Erster Vorsitzender Karl Zettl wurde in der elften Periode einstimmig wiedergewählt, ebenso der geschäftsführender Vorsitzender Hans Kirchhammer. Weitere Ergebnisse: Schatzmeister Hermann Götz; Schriftführer Martin Aschenauer; Technischer Leiter Kurt Schiebrowski; Verkehrsreferent Eduard Kammerer; Touren- und Gesellschaftsleiter Ludwig Bindorfer und Holger Springer; PR und Werbung Anton Fischer; Gerätewart Wolfgang Grundler; Maschinen und Anlagenwart Josef Mirlach; Bahnunterhaltung Xaver Riedmeier und Phillip Amesreiter; Fahrerlager Heribert Obermeier; Marketing Rudi Zirngibl jun.; Archivar Winfried Kramel. Für die Bewirtung bei Veranstaltungen sind Peter Groiß und Harald Wolf zuständig. Als Rechnungsprüfer fungieren Dr. Wilfried Prause und Winfried Kramel.


« Gehe Zurück Zur Startseite »