Anton Fischer 16.03.2021

Jahreshauptversammlung 2022

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Motorsportclubs Neustadt/Donau e.V. im ADAC, kurz: MSC, wurde die gesamte Vorstandschaft mit Beisitzern, für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Dies zeugt von einer gesunden und harmonischen Vereinspolitik, so die Vorstände Zettl und Kirchhammer, die ebenfalls für weitere zwei Jahre die Führung des MSC wieder übernahmen.1.Vorsitzender des MSC Neustadt, Karl Zettl konnte im Gasthof Gigl/Waldhier eine große Anzahl von Mitgliedern zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen begrüßen. Sein besonderer Gruß galt den Ehrenmitgliedern, Wolfgang Brotsack, Erich Trieb und Fritz Biller. Anschließend gab er ein kurzes Resümee über die vergangenen zwei Clubjahre, das wegen der Corona Pandemie recht dürftig ausfiel. Er lobte besonders den guten Zusammenhalt und die Kameradschaft innerhalb des MSC. Zum Schluss seiner Ausführungen dankte er allen Mitgliedern, Helfern und besonders den Sponsoren für ihre tatkräftige Unterstützung bei den bisherigen Rennen. Er hoffe in diesem Jahr wieder auf viele Zuschauer und ein spannendes Rennen, nachdem die letzten zwei Jahre kein Speedway-Rennen stattfand.

Geschäftsführender Vorsitzender Hans Kirchhammer, der für das sportliche Geschehen verantwortlich ist, konnte wegen Corona von keinen sportlichen Aktivitäten im MSC berichten. Der Erfolg der Bemühungen des Verkehrsreferenten Eduard Kammerer in den Belangen der Verkehrssicherheit in und um die Stadt Neustadt, blieb weiterhin Bescheiden. Es wurden keine seiner vorgeschlagenen Projekte verwirklicht, so Kammerer. Nach den Wahlen hoffte er auf neue Impulse von Seiten der Stadt, die bisher aber ausblieben. Er sprach folgende Themen an, die den Bürger interessieren könnten. Die Kreuzungen im Bereich der B299 gehörten mit Geschwindigkeitsbeschränkungen entschärft, Querungs-Hilfe bei den Verbrauchermärkten in der Donaustraße, sowie Ausbau des Radweges in diesem Bereich, alternative Birken Allee Ausbau mit Beleuchtung, dauerhafte Geschwindigkeitsbeschränkung im Stadt-Innenbereich, sowie diverse Querungshilfen, Mini-Kreisel Herrnstraße und den Brunnenbereich zur Rentamt Straße sichern. Weder Gesellschaftsleiter Ludwig Bindorfer, noch Holger Springer konnten von vergangenen Fahrten und Veranstaltungen berichten. Dennoch gab es für 2022 eine Vorschau auf diverse Feiern und Feste, siehe Homepage www.msc-neustadt.de

Vorschau Speedway-Rennen für 2022 Geschäftsführender Vorsitzender Hans Kirchhammer hoffe auf ein sportliches Jahr 2022 mit einem Speedway-Vierländerkampf am Sonntag, den 15. Mai 2022. Verhandlungen und Zusagen gibt es bereits den Teams aus Polen, Dänemark, Tschechien und Deutschland. Mit von der Partie ist wieder Superstar Martin Smolinski, mit seinen Mitstreitern Erik Riss, Michael Härtl und Valentin Grobauer. Ersatzfahrer ist Mario Niedermeier aus Langquaid. Der Bayerncup der Nachwuchsfahrer findet am Samstag, den 14.Mai statt.

Die Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft, erbrachten dann folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Karl Zettl, er wurde in der zwölften Periode einstimmig wiedergewählt, ebenso geschäftsführender Vorsitzender, Hans Kirchhammer. Zettl bedankte sich für das Vertrauen zur Wiederwahl, besonderer Dank gilt all denen Mitgliedern, die sich für ein Amt im MSC zur Verfügung stellten und dieses weiter ausüben. Weiteres Wahlergebnis: Schatzmeister Hermann Götz, Schriftführer, Martin Aschenauer, Technischer Leiter, Kurt Schiebrowski., Verkehrsreferent Eduard Kammerer, Touren- und Gesellschaftsleiter, Ludwig Bindorfer und Holger Springer, PR und Werbung, Anton Fischer. Gerätewart, Wolfgang Grundler, Maschinen und Anlagenwart, Josef Mirlach, Bahnunterhaltung, Xaver Riedmeier und Phillip Amesreiter, Fahrerlager, Heribert Obermeier, Marketing Rudi Zirngibl Junior, für die Bewirtung bei Veranstaltungen sind Peter Groiß und Harald Wolf zuständig. Als Rechnungsprüfer fungieren Dr. Wilfried Prause und Winfried Kramel.

« Gehe Zurück