×
Update: ++ Speedway U23 Team Championship 2021 am 24. und 25. April abgesagt! ++

Alex Aschenauer 14.02.2021

2020 - erstmalig in der Vereinsgeschichte kein Speedwayrennen!

Das Jahr 2020 ging zu Ende – für viele Unternehmen, Kultureinrichtungen, Vereine u.v.m. ein hartes Jahr. So auch für den MSC Neustadt/Donau, überregional bekannt durch seine jährlich traditionelle Speedwayveranstaltung, musste in seiner 69-jährigen Vereinsgeschichte zum ersten Mal ein derartiges Event absagen. „Es ist bizarr das Anton-Treffer-Stadion an diesem Wochenende leer zu sehen, indem sich jetzt normalerweise tausende Speedwayfans tummeln und sich die Fahrer heiße Kämpfe um den Tagessieg liefern würden“, sagte Hans Kirchhammer geschäftsführender Vorsitzende des MSC Neustadt im April letzten Jahres. „Die Sicherheit und Gesundheit unserer Besucher, Mitglieder und Fahrer hatte und hat die höchste Priorität und daher war es die einzig logische Konsequenz die Veranstaltung noch vor dem eigentlichen Verbot der Bayrischen Staatsregierung abzusagen“, so Hans Kirchhammer weiter. Neben dem Speedway Event mussten aber auch interne Ereignisse wie die „Fahrt ins Blaue“ oder die Weihnachtsfeier im Hotel Eisvogel abgesagt werden.

70-jähriges Vereins-Jubiläum

Nach dem turbulenten Jahr 2020 blickt der MSC trotz allen Umständen und der nach wie vor sehr angespannten Corona Lage positiv in die Zukunft, denn der Motor Sport Club hat einen Grund zu feiern: 70-jähriges Vereins-Jubiläum. Vor diesem Hintergrund konnten sich die Verantwortlichen für dieses Jahr bereits jetzt ein ganz besonderes Schmankerl sichern! Am 25. April 2021 trägt der Verein einen FIM European U23 Team Speedway Championship Lauf im Anton Treffer Stadion aus. Ob die Veranstaltung wie geplant stattfinden kann ist allerdings zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen, jedenfalls wird der MSC das Rennen nur mit Zuschauer austragen. Ein „Geisterrennen“ ist seitens der Vorstandschaft ausgeschlossen. Nähere Informationen hierzu folgen in Kürze.

In eigener Sache

Mit großer Betroffenheit mussten wir uns im September von unseren Vereinsmitglied Alfons Amesreiter verabschieden. Alfons war während seiner langjährigen Mitgliedschaft ein treuer Vereinskamerad, lieber Freund und war immer zur Stelle wenn man Ihn brauchte. Wir werden Ihn immer in liebender Erinnerung bewahren.

« Gehe Zurück